Menu

Fotoproduktion

Location Scouting

Wir kennen nicht nur unsere direkte Umgebung wie unsere Westentasche, wir sind überall zu Hause. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern  haben wir ein weltweites Netzwerk geschaffen, das für jeden Auftrag die passende Location parat hat. Am meisten freuen wir uns aber über ausgefallene Anfragen die wir nicht aus unserem Portfolio bedienen können. In diesem Fall ziehen wir los und suchen eine Location die exakt euren Anforderungen entspricht.

 

 

Service von A bis Z

Jede Fotoproduktion braucht eine Stelle bei der die Fäden zusammenlaufen. Wir kümmern uns um die Details die eine Produktion rund laufen lassen. Weit bevor das erste Bild gemacht wird kümmern wir uns um Genehmigungen, erstellen Shootingpläne, verhandeln mit Locationgebern und organisieren die entsprechende Manpower und das benötigte Equipment. Während einer Produktion halten wir den Teams den Rücken frei und helfen wo wir können. Zu unserem Fuhrpark zählen ein Team-Van und ein Produktionsbus was die Logistik vor und während einer Fotoproduktion entspannt.

 

 

Transport- und Reiselogistik

Die Erstellung von Reiseplänen oder Hotelbuchungen nehmen wir Euch gerne ab. Der koordinierte Transfer von größeren Fototeams samt Equipment und Fotomustern gehört für uns zum 1×1 einer Produktionsfirma. Darüberhinaus sind wir spezialisiert auf den Versand sowie die Verpackung von Waren und Fotomustern weltweit. Zollabwicklung sowie Overnight- und Handcarry-Transporte gehören für uns dabei zum daily business.

 

 

Setbau

Die poolhouse Studios bieten genügend Platz für den Aufbau ganzer Sets und Themenbereiche. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden haben wir eine hauseigene Werkstatt samt Möbelfundus installiert. Bei aufwändigeren Arbeiten greifen wir auf ein hochklassiges Netzwerk an Kulissenbauern, Schreinern und Malern aus direkter Umgebung zurück.